PIC1 PIC2 PIC3 PIC4 PIC5 PIC6 PIC7 PIC8

Eventkalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Newsletter

Besucherzähler

Heute 4

Woche 96

Monat 412

Insgesamt 35959

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Mitglieder Login

Immer mehr Menschen haben zuhause ein Aquarium. Kein Wunder, ein Aquarium macht eine Wohnung erst richtig gemütlich und ein Blick in dieses Natur-Biotop ist besser als so mancher Blick in den TV. Doch nicht nur dies sind die vielen Vorteile eines Aquariums. Es wird die Luftfeuchtigkeit der eigenen vier Wände verbessert, auch für Herz und Kreislauf ist so ein Biotop gesund und strahlt eine gewisse Art von Ruhe aus. Zusätzlich bringt uns so ein Aquarium die oft etwas ferne Natur näher und erinnert uns an den Kreislauf unseres Planeten und den sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen.
Doch die Pflege eines Beckens muss erst erlernt werden. Viele Informationen kursieren im Internet, es gibt jede Menge Bücher und einige tolle Zeitschriften. Was ist aber speziell für mein Becken wichtig? Welche Tiere und Pflanzen passen zu meinen Wasserwerten? Welche Technik ist ausreichend? Wie oft wird gefüttert und was?
Diese und viele weitere Fragen tauchen auf, und als Aquarianer alleine kann es meist dauern, bis man die richtigen Antworten findet. In einem Verein erhält man jedoch schnell die richtige Hilfe und kann beispielsweise bequem per „WhatsApp“-Gruppe oder aber natürlich auch privat die Mitglieder um Hilfe bitten.
Aber nicht nur dies hält der Verein der Aquarienfreunde Tirol 1990 mit Sitz in Jenbach bereit. Es gibt jeden Monat den Aquarianer-Treff in Jenbach, den Aquarianer-Stammtisch in Wattens, mehrere Fisch- und Pflanzenbörsen pro Jahr, den Aquaday, die Grillfeier im Sommer... Und man erhält 10-mal im Jahr die ATA, die Zeitschrift des Österreichischen Verbandes für Vivaristik und Ökologie. Weiters gibt es einige Partner, bei denen die Mitglieder Prozente erhalten.

Tolle Herbstaktion für Neumitglieder

Nun im Herbst bieten die Aquarienfreunde die Aktion, heuer noch beizutreten und praktisch drei Monate gratis Mitglied zu sein. Man bezahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 24 Euro plus 6 Euro einmalige Einschreib-Gebühr.
Dem Verein ist außerdem eine Kinder- und Jugend-Gruppe angeschlossen, die sich einmal im Monat trifft und immer wieder großartige Projekte organisiert oder interessante Exkursionen bestreitet.
Die Aquarienfreunde Tirol 1990 freuen sich über jeden, der dem Verein beitreten möchte. Mehr Informationen sind auf der Homepage www.aquarienfreunde-tirol.at zu finden.

Letzte Facebook Posts

Sponsoren

Partner

Verbände

Partnervereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.