Artikel Aquaday 2024

Die Aquarienfreunde Tirol, laden euch heuer wieder zum AquaDay2024 am 17.März 2024 ein.
Verbringt mit uns gemeinsam von 9 Uhr bis 16 Uhr im VZ Jenbach (Achenseestraße 50, 6200 Jenbach) vielversprechende und spannende Stunden.

Es erwarten euch neben dem Kulinarischem auch eine Tombola mit 1000 Preisen, interessante Vorträge und eine große Fisch- und Pflanzenbörse.

Wir tauchen mit Clarissa Rosenbeck (www.wirbellosenwelt.at) in die Welt der Krebse ein und Matthias Jesenko (Garnelaxia) führt uns in die Kunst der Wabikusa-Gestaltung ein.
Natürlich darf auch heuer eine Ausstellung nicht fehlen: Dazu dürfen wir euch passend zu den Vorträgen die Wabikusa von Matthias Jesenko sowie in einer eigenen Ausstellung von Clarissa Rosenbeck die faszinierende Welt der Flusskrebse präsentieren.

Unser Verein richtet für euch vielseitige Schaubecken ein. Lasst euch davon inspirieren und nehmt viele Ideen mit nach Hause – vergesst auf keinen Fall eure Kameras oder Smartphones.
Passend dazu warten wieder viele Zierfische, Wirbellose und Pflanzen auf ein Neues zu Hause und eventuell findet ihr beim gebrauchten Zubehör genau das eine Teil, was letztens den Dienst quittiert hat.

Unsere Sponsoren und Partner stehen vor Ort mit Infoständen bereit, darunter Aquarium Münster und ARKA. Sie geben euch gerne Tipps und Ratschläge, wenn ihr nicht mehr weiterwisst.
Am Stand von JBL könnt ihr euer Wasser professionell testen lassen und euch so gezielt über Düngung und richtige Haltung informieren.

Auch Nachwuchsaquarianer dürfen selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Für sie sind zwei lehrreiche Workshops eingeplant.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wer sein Glück herausfordern möchte, kann bei der Tombola großartige Preise gewinnen. Auch Pechvögel dürfen sich freuen, denn bei 1000 Preisen werden bestimmt nicht nur Nieten gezogen.
Für eine angenehme Atmosphäre stellt uns die Gärtnerei Kerschdorfer einige Pflanzen zu Dekoration bereit.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dazu werden unsere Vereinsmitglieder euch mit ihren Koch- und Backkünsten verwöhnen werden.

Lust bekommen auf eine kleine Reise nach Tirol? Wir freuen uns euch beim Aquaday 2024 begrüßen zu können.

Für weitere Infos könnt ihr unsere neue Homepage (www.aquarienfreunde-tirol.at) besuchen oder ihr schreibt uns eine Mail an info@aquarienfreunde-tirol.at.

flyer2024

Aquaday24 a4